Warum sind die yum yum Suppen so verdammt scharf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin nicht sicher, ob das die Suppen sind, die ich jetzt meine - in manchen dieser oder ähnlicher Suppen sind kleine Gewürzbeutelchen dabei...eines der Beutelchen hat als Symbol eine Chili draufgedruckt, und dieses Beutelchen sollte man dann weglassen, weil es die Schärfe beinhaltet. Das andere Beutelchen ist die normale Würze, und die sollte man reinmachen.

Falls es nur ein unscheinbares, einzelnes Beutelchen ist, dann würde ich an deiner Stelle nur das halbe Beutelchen reintun und mal probieren, dann müsste die Suppe im Gesamten dann weniger scharf schmecken.

Falls sie dir dann zu wässrig schmeckt, kannst du einfach noch ein bisschen Gemüse- oder Fleischbrühe reintun, das gleicht den Geschmack dann wieder aus.

Gruß Kronz

Herobrine1202
Fragesteller

ok. Danke, ich werde es gleich mal ausprobieren. Da sind 2 Beutel drinnen aber auf dem mit dem roten steht oil.

LionsArmy  12.08.2017, 15:36

ja das andere ist dann das gewürz (meist chilli -> deswegen scharf)

Möglicherweise, weil du "intensive" Gewürze nicht sonderlich gewohnt bist. Ich zum Beispiel empfinde sie nicht als sonderlich scharf, nur als stark künstlich aromatisiert.

Nimm mal mehr Wasser, dann ist es weniger scharf.

Kannst auch weniger Pulver aus diesen kleinen Tüten die dabei sind dazu tun.

Weil Chili drinnen ist.