Wie viele Kalorien hat yum yum roh ohne Öl?

2 Antworten

Da steht in Klammern dahinter "Zubereitet". Dieses "pro 100 Gramm" bezieht sich also auf das Gewicht nach der Zubereitung, nicht das Gewicht in Rohform. Heißt das wiegt zwar so 60g, zubereitet dann aber, wenn man sich an die ml-Angabe beim Wasser hält, um die 380g (320ml + 60g).

Heißt 3,8*74kcal = 281kcal.

Aber keine Ahnung warum man das so behindert hinschreibt, das einzige was man beim Zubereiten hinzufügt ist ja Wasser, und das hat bekanntlich 0kcal. Heißt sieht könnten auch einfach gleich 281kcal drauf schreiben, da sich daran nie was ändert. Oder das pro 100g wenigstens auf das rohe Gewicht beziehen. Sehr verwirrend gemacht.

Die Seite hier sagt 288kcal, also fast das selbe wie meine Lösung. https://www.yazio.com/de/kalorientabelle/yum-yum-instantnudelnshrimpgeschmack-wan-thai.html