Yum yum nur 74 Kalorien?

3 Antworten

Kannst dir selber ausrechnen. Fettgehalt * 9 + Kohlenhydratgehalt * 4 + Eiweißgehalt * 4. Da die Gehalte alle samt relativ gering sind kann das auf 100 ml hinkommen.

Nein, das sind 76 cal auf 100 gramm zubereitete yum yum. Die wollen das du 320 ml wasser zu den 60 gramm gibst, also hat das 380 gramm(ein ml wasser= ein gramm) da es 76 kalorien pro 100 gramm sind musst du die 380 durch hundert teilen, also 3,8, und dann die 3,8 mit 76 multiplizieren. Dass ergibt 289 kalorien. Das ist die wahre anzahl an Kalorien, egal ob man es mit wasser oder ohne isst, da wasser keine Kalorien hat. Das sie es auf diese art und weise schreiben ist nur ein trick um es nach wehniger Kalorien aussehen zu lassen.

Für 100ml

(100 mal 3. 2 wasser+ Eigengewicht)

*74 Kalorien

=alle kalorien