Warum sind die USA in Quadrate eingeteilt?

3 Antworten

Aufgrund des sogenannten Homestead Acts. Jeder Immigrant, hat sofern er es bebaut ein stück land bekommen, während des 18.-19. Jhd. Das land hat keinem Gehört und wurde einfach rasterförmig eingeteilt.

Als man das Land aufgeteilt hat, hat man die Linien auf der Landkarte mit dem Lineal gezogen, wenn jetzt nicht gerade ein großer Flus oder so was als natürliche grenze da war.

In Europa haben wir z.T. über Jahrtausende natürlich gewachsene Strukturen da ist es halt nicht so einfach alles mit Planquatraten neu durch zu organisieren.

Diese Grenzen werden Reißbrettgrenzen genannt. Anders als bei uns in Europa wo Gebirge und Flüsse die Grenze ziehen wurden in den Usa durch den Kolonialismus Grenzen einfach vereinbart. Das gleiche sieht man auch in Afrika.

In Europa sind die ganzen Grenzen durch Jahrelangen Krieg entstanden.