Warum sind die meisten Rapper in den USA Afroamerikaner?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Afroamerikaner haben den Hip-Hop in den Ghettos von New York begründet. Und dadurch hatten Afroamerikaner immer die verbreitetste Präsenz in der Kultur. Das heißt aber nicht, dass Hip-Hop nicht offen für andere Bevölkerungsgruppen offen ist. Ich könnte dir unzählige nicht-schwarze Rapper nennen.

Das Rappen wurde schon vor mehreren Jahrhunderten von Schwarzen Sklaven erfunden, als sie für die Weissen Sklavenhalter Schwerstarbeit verrichtet haben.Bei dieser Schwerstarbeit haben sie sich mit Rap oder (wie einige Rechte sagen würden) mit "Sprech-Gesang" abgelenkt um die Schwerstarbeit erträglicher zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich intensiv damit, Black Music is the best.

Du hast noch Vanilla Ice vergessen.

Aber der Rap hat Einflüsse vom Blues und vom Rock'n'Roll, also überwiegend "schwarze" Musik.

Und wenn ich schon Vanilla Ice anspreche: Der wurde als weißer Rapper nie so richtig ernst genommen. Der war 1990 seiner Zeit voraus.

Aiminem  26.06.2023, 20:16

Es gibt auf jeden Fall noch eine Menge weißer Rapper. Aber das hat hauptsächlich einen kulturellen Hintergrund. HipHop ist nicht nur die Musik, sondern vielmehr die einzige Art die damals die Leute aus dem Ghetto hatten um sich auszudrücken und gehört zu werden. Und da die meisten Armen Afroamerikaner waren gab es auch keine weißen Rapper. Aber wie gesagt heute ist das anders. Und ich denke der Grund wieso Vanilla Ice nicht ernst genommen wurde war einfach das er sich raptechnisch zu wenig bewiesen hat. Was bei Eminem wieder anders war. Er hat lange gebraucht bis ihn jemand ernst genommen hat und ihm einen Vertrag gegeben hat. Und dafür wurde er dann von den meisten umso mehr respektiert.

Es gibt aber leider immer noch viele schwarze Rapper die sagen weiße haben nichts in dieser Musik zu suchen.