Warum sind die meisten Frauen verklemmt?

2 Antworten

Sagt man zu oft ja wird man als Flittchen gesehen oder es wird als selbstverständlich angesehen.

Sagt man dann zu oft nein, egal ob aus Vorsicht oder weil man kein falsches Bild abgeben möchte, dann ist man verklemmt.

Viele können sich einfach nicht entscheiden was sie wollen. Sie soll offen, lustig, hübsch und gut gekleidet sein aber doch bitte nur wenn es ihren Vorstellungen passt.

Weed42051996
Fragesteller

Natürlich, sie soll ja auch das Leben genießen. Aber was eingebildetes will man nicht neben sich im Bett haben

haraS28  24.03.2023, 01:07
@Weed42051996

Oft wird aber davon ausgegangen, dass jemand eingebildet ist nur weil er an sich gearbeitet hat und jetzt von sich sagen kann „ ja, ich bin mit mir zufrieden und ich bin gut so wie ich bin“. Und das hat für mich nichts miteinander zu tun.
Außerdem habe ich meinen Kommentar ja auch nicht auf dich bezogen. Es mag ja sein, dass du da eine Grenze ziehen kannst und deine Partner dann machen dürfen was sie wollen aber es gibt genug Leute die ihrem Partner erzählen was sie ( der Partner ) kann, will, darf, fühlt usw. Und diesen Menschen kann man es oft nicht recht machen egal ob man ja oder nein sagt.

Weed42051996
Fragesteller
@haraS28

Mann sollte schon einen eigenen Willen haben und das auch so durchsetzen. Deswegen kann man trotzdem offen sein für andere/neue Sachen, is doch nur ''sex'' hat nix mit (liebe) oder Fremdgehen zu tun.

haraS28  24.03.2023, 11:43
@Weed42051996

Ja aber da sind wir wieder bei dem Punkt das es nicht jeder so sieht wie du. Sagt man zu schnell ja ist man ein flittchen und sagt man nein ist man verklemmt. In beiden Fällen wäre es „ nur „ Sex wie von dir beschrieben. :)

Weed42051996
Fragesteller
@haraS28

Vielleicht sollten die meisten Frauen Mal aufhören was andere über sie denken oder reden und einfach Mal Anfang ihr leben zu genießen. Da gibt es auch Unterschiede.

haraS28  24.03.2023, 18:28
@Weed42051996

Klar, dass sollten sie. Aber es ist die Frage ob man so selbst sicher ist das es einem egal sein kann. Also wenn man schon mit jemandem Sex hat dann sind das bei mir zumindest keine fremden Personen. Das heißt für mich an der Person liegt mir was. Und dann kann sowas sehr hart treffen. Aber klar.. wenn man noch Spaß dran hat sich auszuprobieren nachdem jeder was anderes dazu sagt wie man sich verhalten soll, dann sollte den Personen nichts im Weg stehen :D auch sie selbst nicht.

Weed42051996
Fragesteller
@haraS28

Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere über dich denken. Dann hast du die höchste stufe der Freiheit erreicht. :)

Ignaz911  26.09.2023, 15:18
@haraS28

Es gibt etwas das nennt sich gesundes Mittelmaß. Und es geht nicht nur darum dass Frauen keine oder ständig wechselnde Affären oder Beziehungen haben sollen bzw dürfen. Ich glaube die Anfangsfrage bezog sich eher auf das Problem dass einige Frauen heute dermaßen verschlossen sind dass man selbst als höflicher zuvorkommender und ernsthaft interessierter Typ bei diesen Frauen gar keine Chance mehr hat. In vielen anderen Ländern sind Frauen einfach viel zugänglicher und offenherziger ohne dass sich Jemand daran stört oder denken würde dass die alle Flittchen sind. Ich glaube dass sich manche Frauen soviel Gedanken darüber machen was andere denken könnten dass Sie dabei vergessen einfach das Leben so zu gestalten wie Sie es wollen und es eben genießen. Abgesehen davon leben wir in einer Zeit wo alles sexualisiert wird und man mit ständig wechselnden Kontakten und auch Sexpartnern schon lange nichts besonderes mehr ist. Man fällt heute sogar eher auf wenn man noch heiratetn möchte oder gar keinen Partner für lange Zeit hat.

Ob es die meisten sind kann ich nicht beurteilen.

Sie wurden von der Familie kleingehalten, vielleicht waren die Ellis auch Duckmäuser und Befehlsempfänger und ein Rädchen der stumpfen, nicht selbstdenkenden Masse der Bevölkerung.