Warum sind die meisten Europa League Spiele um 18:55 Uhr und nicht gleich um 19:00 Uhr?

4 Antworten

Kann man nur Mutmaßen, ich nehme an um sicher zu stellen das es mit den 21 Uhr-Spielen sicherlich nicht kollidiert in der Übertragung.

Wen man von einem rechtzeitigen Start, einem Spiel ohne Unterbrechungen und einer Viertelstündigen Pause ausgeht kommt man auf ein geschätztes Spielende um 20:40, noch Nachspielzeit dazu sind gut gerne 20:45 (ist sehr vorsichtig Geschätzt), daher vermute ich wurde dieser Puffer von mindestens 10 Minuten-15 Viertelstunde bis zu den "Primetime"spielen gesetzt. Das Zeitfenster soll wohl notwendig erachtet worden sein zur Planung einzuhalten.

Simon1953  28.11.2019, 21:14

Wow, sehr gute Antwort, könnte sogar stimmen.

Lukas968
Fragesteller

Klingt logisch!

Würde mal sagen, weil sich irgendjemand dazu entschieden hat, diese Uhrzeit zu wählen. Vielleicht eine Gruppenentscheidung.

Weil das den Leuten früher vorkommt. Ist wie 1,99€