Warum sind die meisten Ernährungsberater selber Adipös und wollen anderen was von gesunder Ernährung erklären?

2 Antworten

Warum sind die meisten Ernährungsberater selber Adipös

Ist das so? Wie hast du das herausgefunden?

Und wenn einer tatsächlich adipös ist, dann weiß er vielleicht, was er falsch gemacht hat - und kann das seinen Kunden vermitteln.

Harakiri279  01.10.2023, 19:01

Wieso macht er es nicht besser?

BrataniusCaesar  01.10.2023, 20:07
@Harakiri279

Mangel an Disziplin. Bzw der Coach spielt nicht. Gibt auch Sportlehrer die richtig fett sind und trotzdem Ahnung und was aufn Kasten haben. Klar ist ein fetter Trainer nicht so glaubwürdig wie ein fitter, aber letztendlich kann das Wissen, das er vermittelt, trotzdem korrekt und hilfreich sein.

Harakiri279  02.10.2023, 00:04
@BrataniusCaesar

Aber ein Sportlehrer war als er Jung war sportlich. Ein Fetter Ernährungberater ist was anderes. Ein Junkie hat auch viel Ahnung von Drogen trotzdem würdest du nicht bei einem Suchtberatung machen oder?

Sehr viele Menschen können und wollen anderen Menschen helfen; schaffen es aber nicht bei sich selbst.

Gegenfrage: Warum dürfen Juristen, die keinen Führerschein haben, Verkehrsrichter werden? Die entscheiden über Wohl, Wehe und Existenz von Autofahrern.