Warum sind die heutigen Kinderserien so unglaublich schlecht?

9 Antworten

Die Serien werden nicht schlechter, du wirst älter. Das "gewisse etwas" vergeht nicht aus den Serien sondern aus dir. Mit Sicherheit haben viele Kindersendungen sogar an pädagogischer Qualität gewonnen.

IloveBambi22
Fragesteller

Google mal so Sachen wie "Fanboy und Chum Chum" oder "Sunjay und Craig" oder "Die brotpiloten"... und ich liebe die alten Disney Serien immernoch und finde immer noch "das gewisse" etwas in ihnen und könnte sie immernoch gerne jeder zeit anschauen.

Aufgrund der Kongurrenz heutzutage, sodass sie Auf die quantitativ schnelle Methode zurückgehen.

Nehmen wir deine Lieblingsserien als Bsp.. Sie haben alle ab der 2 Staffel an Glanz und Witz verloren, sodass sie mehr ein Billiges Immitat wurden.

IloveBambi22
Fragesteller

Das muss nicht unbedingt sein. Spongebob wurde erst ab Staffel 4 schlechter und bei so Serien wie Avatar meint man sogar Staffel 1 sei die schlechteste von allen...

Titanium93  06.02.2017, 19:24
@IloveBambi22

Naja unterschiedlich, es ist meist ein Prozess. Jeder geht nach dem Wissen, die Konkurrenz zu beseitigen.

Bsp Walt Disney AG war für ihre Innovativ Schönen Zeichenstil bekannt, was sie langsam ablegten, da sie gegen die Anime/Manga-verkäufe keine Chancen hatten.

Somit müssen sie auf die einfachen Varianten zurückgreifen ( das hat sie auch nur vorerst gerettet).

Dennoch haben jetzt Japanische Zeichner Probleme, da es zu viele von ihnen gibt.

Bei Avatar und Spongebob ist es gleich. Die Macher hatten am Anfang keine richtigen Konkurrenten.

Später mussten sie bei Neuheiten die Kaliber ändern.

Bsp Spongebob gab es schon seit 2003 im dtl tv. Vom abenteuerlustigen, lieben, nervigen, Witzbolt  wird er zum strohdummen Kindskopf, was schon Patrik ist. Das wird lanweilig.

das wurde er schon im Jahre 2005.

Somit hat dieser Konkurrenzkampf diese Figuren zerstört.

Ich als 90er-Kind fand, dass Spongebob schon immer gegen Darkwing Duck, Die Gummibärenbande, Goofy & Max, ... eigentlich total abgestunken hat. Und genauso wirst du auch jemanden finden, der "Chip und Chap" oder "Duck Tales" für Müll hält, weil "Yogi Bear" und "Tom & Jerry" damals viel toller waren.

Die Serien von heute sind nicht niveauloser geworden, die Serien von damals waren bloß Teil deiner Kindheit, weswegen du sie mit einem anderen, romantischeren Blick siehst.

nun, ich denke, daß diesbzgl. der Generationenwechsel eine entscheidende Rolle spielt - aber nicht nur. ich gebe Dir jedenfalls zu 100% recht, daß damals Kinderserien noch wirklich schön und noch anspruchsvoll waren - ganz im Gegensatz zu heute, wo im sogenannten " Hartz4-TV " widerwärtige, primitive, niveaulose " Shows " wie das Dschungelcamp oder sonstiger Schrott ausgestrahlt werden.

in unserer schnellebigen Zeit, in der die Kids fast nur noch vorm PC sitzen und jeden Tag ewig lange am Smartphone rumspielen, ist es dann natürlich auch klar, daß die TV-Sender auch nur noch das senden, was am meisten Gewinn verspricht. soll heißen :

möglichst hohe Einschaltquoten und das bedeutet :

viel Geld. das Niveau bleibt dabei komplett auf der Strecke - insbesondere bei Privatsendern.

und leider auch bei immer mehr Kinderserien. hier mal ein itnteressanter Link diesbzgl.

http://www.svz.de/deutschland-welt/junge-zeitung/zisch-zeitung-in-der-schule/region-prignitz/kindersendungen-frueher-und-heute-id3936026.html

und wenn ich ( bin Mitte 40 ) noch an meine Zeit denke bzw. was ich mir damals angeschaut habe, zurückdenke....da möchte man doch am liebsten das Rad der Geschichte zurückdrehen.....

https://youtube.com/watch?v=hz6Abnw53M8

https://youtube.com/watch?v=eAfzYOqjBlA

Wie alt bist du den, finde Sponngebob und Cosmo und Wanda total mist. Und es gab früher richtig gute Sendungen zb  Die Dinos, Darckwing duck, Chip&Chap  die Kickers  ach da gibt es noch so viele die so gut sind und es heute leider nur noch mist gibt.  wen die Sendungen heute noch kommen würde würd ich die heute auch noch gucken...

Titanium93  06.02.2017, 19:32

Weil sowas leider billig ist . Traurig aber wahr:(