Warum sind die Gebetszeiten falsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Magrhib Gebet wird es nicht sofort dunkel, sondern erst wird langsam dunkler, das was du siehst, ist nur die Reflektion des Sonnenlichtes am Horizont.

Um es zu überprüfen, kannst du kurz nach "Sonnenuntergang {deine Stadt}" Googeln, dann steht da der Sonnenuntergang.

Maghrib ist in der Regel wenige Minuten nach dem angegebenen Sonnenuntergang (bzw Google zeigt den Beginn des Sonnenuntergangs, Maghrib ist wenn die Sonne komplett Untergegangen ist)

einkanacke
Fragesteller

Dankeschön !😊

Stell den breitengrad 12 France auf deiner App ein und dann hast du die richtigen Gebetszeiten. Fajr ist immer 1 1/2 std vor Sonnenaufgang und Isha 11/2 std nach Sonnenuntergang.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung