Warum sind die Buchstaben so angeordnet und nicht nebeneinander?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hii,

Sie haben einen anderen Schreibsystem und sind nach den Silben angeordnet. Ich hoffe du weißt was eine Silbe ist😁

Haben wir in der Grundschule auch gelernt haha

Diese Silben nennt man im Koreanischen.auch Blöcke

Es ist so besser, weil man dann weiß, wie man sie in echt richtig ausspricht. Man kann nicht wie man zum Beispiel "Urinsekten" ausspricht. Entweder wie ich es falsch ausgesprochen habe, habe es "Urin-sekten" ausgesprochen. Aber es wird "Ur-insekten" ausgesprochen🥲 Dann denkt man nur "Woher soll ich wissen, dass "Ur" in dem Wort eine Silbe ist und "insekten" eine Silbe zsm sind!??!!" Naja hat mich damals bisschen verrückt gemacht xD

Und beim Koreanisch weiß man genau was die Silben sind. "Urinsekten" hätte man auf Koreanisch "우르인세그튼" oder so ähnliches geschrieben

Und noch Liason Regeln. Z.B: 밥이 wird nicht "Bab-i" ausgesprochen wöre dann auch voll komisch. Es wird "Ba-bi" ausgesprochen oder 밥을 wird nicht "Bab-eul" ausgesprochen sondern "Ba-beul"

Bevor ich dir noch ein Video dazu schicke musst du wissen was ein "Batchim" ist. Ein Batchim ist, wenn der letzte Buchstabe einer Silbe ein Konsonant ist

https://youtu.be/LwafcIx3DKU

Ein erklär Video über Liaisonen es ist auch was wichtuges, damut du weißt, dass man es nicht immer so ausspricht wue es da steht im Koreanischen:)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG Fluffy794