Warum sind die Birkin Bags von Hermes so teuer?

5 Antworten

Warum sind die Birkin Bags von Hermes so teuer?

Weil es immer Menschen geben wird, die Geld wie Heu haben und diesen Umstand gerne nach außen hin zeigen.

Für Normalsterbliche wäre so eine Tasche nichts, denn sie würde den Träger unfrei machen. Seine Gedanken würden nur noch darum kreisen, wie er die Tasche vor Beschädigungen schützen könnte, wie er sie sicher zuhause verwahrt, wo er sich damit nicht aufhalten darf, wegen dem Diebstahlrisiko, wie man diese versichert, usw.

Da hab ich lieber eine Tasche um 30 Euro, bei der es nichts macht, wenn sie mal einen Fleck abbekommt, oder die ich notfalls dazu verwenden kann, einen Räuber damit k.o. zu schlagen, ohne dass ich damit meine Pensionsvorsorge zerstört habe.

lesterb42  22.09.2021, 10:32
Für Normalsterbliche wäre so eine Tasche nichts, denn sie würde den Träger unfrei machen. Seine Gedanken würden nur noch darum kreisen, wie er die Tasche vor Beschädigungen schützen könnte,

In den ersten 14 Tagen ist das so. Gibt sich aber.

Menschen wurden geboren um anzugeben. Diese Tasche zeigt deinen Status in der Gesellschaft. Wenn du sie dir anguckst, dann siehst du, dass sie nicht so toll ist, wie der Preis angibt. Selbst wenn ich so viel Geld zum rausschmeißen hätte, würde ich mir diese Tasche niemals kaufen.

Aber sei es jedem gegönnt, der es sich leisten kann.

lesterb42  22.09.2021, 10:31
Diese Tasche zeigt deinen Status in der Gesellschaft.

Ich habe da eine teure Uhr am Handgelenk. Das hat in den letzten 6 Jahren niemanden ineressiert.

Relenaj  22.09.2021, 11:35
@lesterb42

Wenn das so ist, dann möchte ich die Leute, mit denen du dich umgeben hast, auch in meinem Leben haben.

Relenaj  22.09.2021, 11:38
@lesterb42

Uff, verstehe. Wenn es dann an positiven Charaktereigenschaften hapert, dann besser nicht.

lesterb42  22.09.2021, 11:41
@Relenaj
Uff, verstehe.

Würde mich mal interessieren, was du da so vermutetst.

Relenaj  22.09.2021, 13:01
@lesterb42

Ich vermute, dass es keine guten Menschen sind. Wissen tue ich es aber natürlich nicht.

LoL

damit kaufe ich mir ein neues Auto.

Das brauchen Leute die dir unter der Nase reiben müssen wie wohlhabend die sind.

Wünschenswert wäre es, wenn kein einziges davon verkauft werden würde damit dieser Unsinn nicht produziert wird.

lesterb42  22.09.2021, 10:32

Hermes zahlt auch Löhne.

Lucy2121  22.09.2021, 11:02
@lesterb42

Schön, trotzdem haben sie ein Preis eines Kleinwagens oder sogar Mittelklasse