Warum sind die Benzinpreise so Hochgestigen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nicht Gerecht😡 57%
Total Gerecht👍 29%
Mir egal ich habe kein Auto 🙃 14%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen der üblichen Gier.

Hier sind 5 Gründe aufgezählt, von denen sich schon die ersten Beiden widersprechen:
1.) Der Hauptgrund für die steigenden Benzinpreise ist sicherlich die gestiegene Nachfrage an Erdöl [..]

2.) Ein weiterer Grund, warum die Benzinpreise steigen, ist, dass die Fördermenge für Erdöl nur sehr langsam steigt, was zu einem gewissen Nachfragestau führt [..]

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.warum-ist-benzin-so-teuer-mhsd.59cc6b3e-d9e8-4e8d-8a0c-74775528f2e5.html

Es ist Blödsinn da jetzt auf gerecht oder ungerecht zu antworten. Es ist einfach die logische Folge eines Krieges mit Russland. Und da die gesamte EU auch noch mit Sanktionen rumdroht naja braucht man sich nicht wundern.

Gianpiero545
Fragesteller

Bei was soll es Unssin sein? Ist doch nur eine Normale gestelte frage? 🤔

Takasha  12.03.2022, 04:27
@Gianpiero545

Es ist einfach eine falsche Wortwahl und da bin ich nicht der einzige der das so sieht.

Total Gerecht👍

Der Großteil der Wähler hat diese Vollversager Ampel gewollt. Daher geschieht es den Wählern recht! Und hoffentlich bald 3 Euro pro Liter, damit es auch der letzte Depp kapiert, dass Altparteien der Untergang Deutschlands sind.

Gianpiero545
Fragesteller

Naja in meine Perpektive finde ich es nicht Gerecht. Aber es ist deine Meinung 🙃

Nicht Gerecht😡

Vor allem ist der Preisanstieg nicht wirklich nachzuvollziehen.

Die Russen kippen ihr Öl ja jetzt nicht weg oder lassen es im Boden...

Die Märkte verschieben sich ja nur das Öl und das Gas geht dann halt günstig nach China. China braucht dann wahrscheinlich weniger arabisches Öl.

Wenn China weniger bis kein Öl aus den arabischen Ländern kauft, müsste sich Angebot und Nachfrage eigentlich fast ausgleichen.

Ich vermute dass Spekulanten den Preis nach oben treiben.

Total Gerecht👍

Gerne zahle ich etwas mehr, um den Staat zu stützen und einige Mineralölkonzerne, die uns in der Corona Zeit Preise im die 1€ den Loter beschwert haben. Die armen tun mir schon etwas Leid, jetzt noch das Geld abzugreifen, bevor alle aufs E Auto umsteigen.