Warum sind Burger rund und nicht eckig?

10 Antworten

1. Weil eckige Burger ``Sandwich`` heißen.

2. Weil es früher schon mit der Hand gemacht wurde und da ist immer was Rundes draus geworden, es war einfacher anzufertigen, wenn du mal Beispielweise gesehen hast, wie man Pizza Teig ohne Form macht, in der man es normalerweise reinlegt. 

3. Rund sieht einfach besser aus für das Auge. Zum Beispiel Brüste sind auch rund und nicht eckig, oder ein Standard Lenkrad ist rund, liegt einfach besser in der Hand.Hoffe du verstehst was ich meine.

Gruß

Um Gebäck eckig zu Formen muss man den Teig in eine Form geben. Es ist allerdings billiger, runde Brötchen herzustellen (da keine Form verwendet werden muss). Mittlerweile werden die meisten Burgerbrötchen zwar maschinell hergestellt, aber damals, als diese Traditionsmahlzeit entstand, war dies schlecht möglich. Deswegen die runde Form. Fleisch u.ä. wurden darauf angepasst. 
Also das ist jedenfalls meine Vermutung..

Ich finde dass rund besser aussiehst. Eckige burger sind sandwiches und eckige pizzen sehen doch auch komisch aus

BurgerKing PLU?

Hey ich war heute bei Burger King beim Drive in. Da habe ich einen crispy chicken bestellt. Die Verkäuferin meinte dass wenn ich das nächste mal so einen Code sage ich ihn günstiger bekomme. Stimmt das?
Dann hab ich das mal gegoogelt und dort war eine riesige Sammlung an cpu Codes, manches bekommt man sogar gratis? Kann das sein? Und funktionieren die alle? Kann die  jeder normale Bürger einlösen?
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Warum sind Pizza-Schachteln eckig? und nicht rund?

Warum sind Pizza-Schachteln eckig? und nicht rund?

...zur Frage

Warum sind viele Profilbilder rund?

Hallo Community, warum sind Profilbilder auf WhatsApp und Co. eigentlich rund? Was findet ihr besser? Rund oder eckig?

...zur Frage

Warum heißt es Burger sind ungesund?

Hey. Es geht um den Burger 🍔

Warum heißt es eig. Immer das Burger ungesund ist, wenn auf dem Burger Salat (gesund✅), Tomaten (gesund✅), Zwiebeln (gesund✅), Fleisch (meist gesund⁉️) und Brötchen (nicht gesund🚫), Sauce (meist ungesund⁉️) sind. Also gibt es ja eig. Mehr gesund Produkte als ungesunde, wenn man sie einzeln essen würde währen sie doch auch gesund?!

Also warum nennen alle Burger "ungesund"???

Ist vielleicht eine etwas komische Frage aber danke schonmal :)

...zur Frage

Warum sind Tanklaster rund und nicht eckig wie andere LKW?frg

Warum sind Tanklaster rund und nicht eckig wie andere LKW?

...zur Frage

Wie Burger selber machen?

Hey ich wollt mal heute abend "kochen". Ich hab das noch nie gemacht. Meine Frage, was brauch ich für Zutaten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?