Warum sind bei Schwerbehinderung die Tickets günstiger im Freizeitpark?

2 Antworten

Also, wenn das dein einziges Problem ist, hast du ein ziemlich glückliches Leben. Du hast keine Vorstellung davon, wie teuer das Leben mit einer Behinderung auch so schon ist, da ist ein vergünstigtes Ticket zum Eintritt eigentlich nur ein schwaches Trostpflaster.

Das nennt sich "Nachteilsausgleich". Du hast keine Chance, einen vernünftigen Job zu bekommen (bzw. verweigerst dich jeglicher Idee, auch nur eine auf Autisten spezialisierte Ausbildung in Betracht zu ziehen) und verdienst somit kein Geld. Anders formuliert: du liegst deinen Eltern auf der Kasse.