Warum sieht mein Android 12 anders aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einstellen kann man da gar nichts.

Ich kann dich beruhigen; das ist normal!

Du bist auch nicht der einzige Verwunderte.

Folgender Artikel mit einigen Bildern bringt die Auflösung:

Andere Hersteller wie Samsung nehmen vor der Verteilung einige Anpassungen an dem System vor. Deswegen trägt es einen eigenen Namen: One UI 4.0.

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Android-12-Samsung-One-UI-4.0-Erster-Eindruck-30791297.html

Jeder mischt eben seine eigene Suppe.

Bei Design hat jeder einen anderen Geschmack und setzt unterschiedliche Akzente.

Du hast wahrscheinlich den "Trailer" für das "normale", reine Stock-Android von Google gesehen und hattest jetzt natürlich konträre Erwartungen.

Ich bin übrigens einigermaßen zufrieden mit den neuen Anpassungen auf meinem Pixel 4a. Da muss man sich nun gewöhnen.

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
Lexikonroboter  18.02.2022, 09:15

Herzlichen Dank für die Auszeichnung als Hilfreichste Antwort! 🌟

Das steigert meine Motivation! 🏆

Das ist Android 12 von Samsung in ihrem OneUI Style.