Warum sieht das Interface meines PC aufeinmal so aus?

mjutu  18.10.2024, 19:19

Was bedeutet "veraltet"? Was war denn vorher zu sehen?

studysmarter2 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 19:23

Mit veraltet meine ich, dass die Auflösung extrem gering ist und das ganze Bild sich lang gezogen hat (kann man nicht sehr gut auf dem Foto erkennen)

3 Antworten

Stelle die Auflösung wieder korrekt ein. Das ist so naheliegend, dass ich zögere, das zu erwähnen.

Bei einem Crash sollte es reichen, 4 Sekunden auf den Einschaltknopf zu drücken.

studysmarter2 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 19:27

Ich hab das schon probiert aber mir wird die korrekte Größe und Auflösung nicht angezeigt. Davor habe ich schon auf den Knopf gedrückt. Es ist schon öfters passiert nur musste ich den Kabel rausziehen weil es nichts mehr als einen schwarzen Bildschirm gab.

mjutu  18.10.2024, 19:42
@studysmarter2
die korrekte Größe und Auflösung nicht angezeigt.

Es ist immer hilfreicher, wenn du erklärst, was du siehst, nicht, was du nicht siehst.

Der Rechner fährt nicht runter, wenn man den Einschaltknopf lange drückt? Dann hast du mehr Probleme als eine falsch erkannte Bildschirmauflösung.

Stecke die Kabel zum Monitor neu. Reset der Monitor-Einstellungen. Neu-Installation der Grafik-Treiber.

studysmarter2 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 19:56
@mjutu

Hab den Grafik Treiber Neu-Installiert und den BIOS geresetet. Hat geklappt👍

Versuch vielleicht mal strg + mausrad (drehen) oder shift + mausrad (drehen), weil damit kannst du die Größe der Symbole verändern.

studysmarter2 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 19:22

Die Auflösung ist immernoch extrem gering und es ist noch lang gezogen

Es könnte sein das der Driver deiner Grafikkarte erneut gecrasht ist. Update den Mal und starte den Pc neu