PC startet nicht mehr?

4 Antworten

Hi,

Was meinst du mit "so aufgefunden"?

Hast Du ihn geöffnet?

Kann Dir jemand einen Streich spielen? Schau mal, ob das Stromkabel richtig im PC ist, das löst sich schon mal.

Der Stecker im PC wird schon vorher da lose gewesen sein.

StrohhutRuff98 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 11:31

Ne mittlerweile weiß ich dass das Kabel nicht die Ursache ist aber dennoch funktioniert er nicht. Nein ich hab den schon etwas länger offen aber unbenutzt und von heut auf morgen geht er plötzlich nicht mehr

IchDirk  27.02.2025, 09:39

Genau das dachte ich mir auch beim lesen der Frage

meinst du den Stecker mit den 2 schwarzen Kabeln?
Das war schon immer lose. Der ist zusätzlich zu dem 6 Pin Anschluss deiner Grafikkarte. Das ist wenn du eine stärkere einbaust, die mehr Strom braucht.
Dann kann man die zusammenstecken und hat einen 8Pin.

Mit deinem Problem hat das nichts zu tun.

Woran es nun wirklich liegt lässt sich schwer sagen. Du könntest aber mal ein Bios Reset versuchen. Oder mal einige Teile am PC aus stecken. Z.b. Grafikkarte raus, RAM raus, bzw einzelne Riegel versuchen. Damit kann man das Problem zumindest eingrenzen.

Das wird nicht an dem "gezogenen" Kabel liegen, das Kabel was du da siehst nennt sich PCIe-Stromkabel und versorgt deine Garfikkarte mit Strom, da deine Grafikkarte schon genug Strom bekommt bleibt eben der Teil da übrig. Aber selbst wenn würde dein PC auch ohne Grafikkarte starten.

An dem Kabel sollte es nicht liegen, die grafikkarte braucht nur nen 6 pin