PC geht an aber kein Bild und alle Lüfter drehen hoch?
Hallo zusammen,
ich habe jetzt seid ein paar Tagen das Problem das mein PC beim starten kein Bild zeigt und die Lüfter voll aufdrehen.
Wenn ich ihn aber ein paar mal neu starte läuft er wieder ganz normal und hat wieder Bild.
Hätte da jemand eine Idee woran das liegen könnte?
LG
1 Antwort
update das UEFI und konfiguriere es richtig
kontrollier ALLE Stromstecker
schau nach, ob Du auch den CPU12V angesteckt hast
höre auf den Fehler-Pieper des Board und wenn der nicht vorhanden schau nach den Fehler-Coder-LEDs auf dem Board
steck nochmals RAM und GPU aus und wieder neu ein. manchmal hakts hier beim Ersten mal, vor allem wenn nen Neuling baut
Keine Ahnung, ist die 256er ne NVMe und die 2TB ne 2,5“-SATA oder auch eine NVMe in einem 2ten M.2-Slot?
vielleicht ist eine der SSD hinüber, könnte auch mitunter dieses Verhalten erklären
Es sind beides 2,5 SATA und wenn der PC läuft funktionieren die ganz normal also wird’s wohl daran nicht liegen
okay, wenn Du die ausschließen kannst, obwohl der Fehler erst auftrat nachdem Du die oder eine davon eingebaut hast... dann mußt Du weiter suchen
Hab denke das Problem gefunden.. die Graka ist wohl im Eimer bekommen garkein Bild mehr, wenn ich aber auf meinem Mainboard das HDMI direkt anschließe habe ich ein Bild. Die Grafikkarte wird auch garnicht angezeigt.
alles klar werde ich versuchen danke.
Das Problem ist eig. Erst seitdem ich eine neue SSD eingebaut habe, ich habe jetzt 1 265GB SSD. Eine 2T SSD und eine 1T HDD drin, könnte das Problem vlt auch damit zusammenhängen?