Warum seid ihr auf gutefrage und benutzt eure kostbare Zeit?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo fauleMatratze!

Menschen vergeuden im Alltag kostbare Lebenszeit bei vielen Dingen.
Selten wird Lebenszeit sinnvoll genutzt. Es liegt unterm Strich weniger an der Sache und dem Ort, sondern an der Person. Was Aktion der Person bringt und was unterm Strich die Person daraus macht. Insofern kann man vermeintlich vergeudete Zeit in sinnvolle Ergebnisse und Investitionen ummünzen.

Man kann hier Hilfe anbieten, sodass kostbare Lebenszeit sinnvoll investiert ist.
Man kann hier Hilfe erhalten, sodass kostbare Lebenszeit sinnvoll investiert ist.
Man kann sich hier austauschen, sodass kostbare Lebenszeit sinnvoll investiert ist.
Man kann sich hier ablenken, informieren, mit netten Leuten schreiben, hobbymäßig herumtreiben, die Zeit vertreiben, belustigen lassen usw.

Was der einzelne Mensch daraus macht, entscheidet darüber, ob kostbare Lebenszeit vergeudet & investiert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist tiefgründig und auch lustig. Da stellt sich die Frage, was denken manche Menschen. Ich bin hier aus einen ganz anderen Grund.

Weil ich im richtigen Leben keine unzensierten Rückmeldungen bekomme - v.a. eben keine negativen.

Auf GF kriege ich die, weil GF anonym ist - das finde ich erfrischend.

huland  12.01.2025, 09:55

Hier wird auch teils massiv zensiert. Je nach Themenbereich ist es extrem.

Weil ich zuviel Zeit habe und nicht weis, was ich machen soll.

Weil ich eigentlich auf was anderes am PC warte.