Warum sehen meine Hortensien so aus :/?

Hier ist ein Bild wie sie vorher aussahen:

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe das in den letzten Tagen bei einigen Pflanzen bei mir gesehen, die intensive Sonne und die Hitze haben den Pflanzen stark zu schaffen gemacht.

Verwelkt, verblasst, insgesamt sehr sehr schlecht zurecht sind viele Pflanzen.

Hortensien aus der Gärtnerei werden mit speziellen Bewässerungsverfahren, in speziellen Boden, mit speziellem Dünger so schön blau gemacht. Das ist im Garten nicht leistbar

Einmaedchen2468
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort, naja dann bin ich wenigstens nicht allein damit 🥲

Rheinflip  26.06.2023, 19:56
@Einmaedchen2468

du müsstest wirklich richtig Aufwand betreiben, das heißt eine Grube ausheben mit den passenden Boden und das dann mit Aluminiumalaun anreichern. Dazu empfehle ich verschattung und tägliche sprühnebel...

Finden die sehen ganz normal aus! Das die Blütenfarbe wechselt ist bei vielen Sorten so gewünscht also ganz normal.