Warum sehen die Rückseiten der DVDs von Paramount und Universal gleich aus?

1 Antwort

Paramount-Filme wurden von Universal aufgekauft inklusive der Rechte

z.B. im Jahr 1958 - rund 700 Filme

vermutlich war dies auch später immer wieder mal der Fall oder es handelt sich um eine Produktion einer Filmgesellschaft, aber die Distribution läuft über eine andere Gesellschaft

über die Datenbank imdb kann man Infos erhalten (sofern verfügbar) - dort den Filmtitel eingeben und unter Wissenswertes/Trivia nachschauen sowie unter Company Credits