Warum, sehen die meisten Jugendlichen Jungs alle gleich gekleidet aus?

15 Antworten

für Jugendliche ist es meist sehr wichtig, TEIL einer Gruppe zu sein.. man passt sich an, auch wenn man der Meinung ist, man sei der Revoluzzer in Person :-).... sie mögen es meist nicht, aus diesem Gleichheitsprinzip herauszutreten. Erst wenn sie ihre eigene Persönlichkeit entwickelt haben, wird sich das geben...

Sehr gute Frage , ich denke es hat was mit Gruppenzwang zu tun , die meisten denken sich sicherlich das sie nur so “gut” bei anderen ankommen , außerdem hat es was mit Falschen und schlechten “Möchtegern” Vorbildern wie Bushido etc zu tun !

Zusatz zur Antwort: Es kommt auch ziemlich darauf an, in welcher Gruppe du dich umschaust - Punks sehen definitiv anders aus als Hopper. klar, dass da in jeder Gruppe ein gewisser Kleidungsstil in ist - war wie gesagt vor 20 Jahren auch nicht anders. Wenn du dich unter Geschäftsleuten umguckst, sehen die auch alle gleich aus, ältere Leute haben auch "alle" den selben Stil usw usw. Das kann man nicht nur auf die Jugendlichen schieben.

sie äffen gerne ihren idolen nach. es herrscht gruppenzwang. heut zu tage sind die medien aktiver wie damals, die das alles zu der jungend bringen.

das frage ich mich auch dauernd.

Bin aber froh das mein Sohn nicht so ist:

er zieht das an was ihm gefällt und nicht anderen und er spricht so wie ihm der Schnabel gewachsen ist und verstellt sich nicht, er ist echt. Außerdem hat er keine langen Haare, was ich sowieso so schrecklich finde!

Natürlich hat er es schwerer echte Freunde zu finden er hat auch nicht viele, braucht er meiner Meinung nach auch nicht, wenige gute sind voll ausreichend. Welche auf die man zählen kann und bei denen man so akzeptiert ist wie man ist.

Wahrscheinlich haben die Jugendlichen einfach sehr starke Minderwertigkeitsgefühle. Anderst kann ich mir das auch nicht erklären!