Warum sehe ich bei meiner Brille fast durch den oberen Rand der Umrahmung?

2 Antworten

Deine Nasen-Augen-Proportion ist sicher nicht "aus der Norm", slax65 ;-)) sei nur nicht beunruhigt. Die Brille, die Du jetzt hast, hat schlichtweg einen zu weiten Nasensteg und rutscht Dir deshalb herunter. Kunststofffassungen müssen dort besonders gut sitzen; man kann da nichts zusätzlich einstellen wie bei einer Metallbrille mit Nasenauflagen. Ein Supersitz der Bügel hinter den Ohren ist auch immer ein Muss. Und dass Du selbst bei hochgeschobener Brille durch den oberen Glasteil schaust, liegt daran, dass der Nasensteg dieser Fassung einen geraden Verlauf mit den Glasrändern hat. Vll. schaust Du nach einer Fassung, die den Nasensteg etwas tiefer angesetzt hat bzw. eine etwas geschwungenere Glasform.

geschwungenerer Glasrand - (Augen, Brille) Nasensteg tiefer angesetzt - (Augen, Brille) vll. auch diese Form, Du musst es ausprobieren - (Augen, Brille)

Bitte such dir eine Brille aus die dir gefällt!!!Außerdem ist das normal dass bei vielen brillen es einfach rutsch und das nervt!Du kannst dir auch alternativ Kontaktlinsen besorgen