warum schwitze ich obwohl mir kalt ist?

5 Antworten

Nunja ja, kann es sein das du in deinem Zimmer Fitness betreibst?

Buggie95  21.10.2010, 05:27

ohh ein ja zu viel...

wuselduselquark
Fragesteller

nöö, viel zu faul dafür:O außerdem das wär ja ne logische erklärung, ich mein ich bin ja nicht ganz blöd:D

hab weder diabetis, noch gewichts -oder stoffwechselprobleme und krank war ich nicht und hab auch nicht das gefühl es zu werden... kurz:ich bin kern gesund^^

wuselduselquark
Fragesteller

...und erregt bin ich auch nicht-.-

Ich schwitze sogar im Tiefkühler. Die Ursache ist Hyperhidrose. Uebemässiges Schwitzen ist eine Krankheit und ca. 3 % der Bevölkerung leidet darunter. Bei mir sind vor allem die Achseln betroffen. Bei stark-gegen-schwitzen findest du noch mehr Informationen. Gruss Gerhard

wuselduselquark
Fragesteller

danke für die antwort, nur warum schwitze ich für gewöhnlich bei normalen temperanturen nicht?

Gerhard2  21.10.2010, 21:46
@wuselduselquark

Wenn du nur bei kalten Temperaturen schwitzt bin ich überfragt. Bei den meisten Betroffen steuert die Psyche den Schweiss (primäre Hyperhidrose). Angst, Stress, Ueberforderung... Wenn es bei dir die Aussentemperatur ist solltest du das beim Arzt klären. Der Dermatologe ist der Spezialist dafür

wuselduselquark
Fragesteller
@Gerhard2

ok, dann werd ich da wohl mal nachhaken müssen^^. also dermatologe.. ok danke sehr:)

Geh zum Hausarzt und lass dir Blut abnehmen... Vllt irgend ne Mangelerscheinung...

Oder du hast grad nen Herzinfakt...

wuselduselquark
Fragesteller

mangelerscheinung sex kann es aber nicht sein oder ??:D

hast du bekannte Stoffwechselstörungen oder Gewichtsprobleme?