Warum schwangt meine Laptop Akkuanzeige?

3 Antworten

Das ist ganz normal. Wenn das Gerät mehr Leistung bringen muss dann lutscht der natürlich schön am Akku. Nur ein bisschen surfen mit dunkler gestelltem Display spart wiederum Saft -> Akku entlädt sich langsamer.

Daher kann es sein das er..sagen wir 3,5h anzeigt und du bist mit deiner Arbeit fertig die viel Leistung gebraucht hat. Dann surfst du nur, senkst die Displayhelligkeit ein wenig ab -> zeigt er leicht 4 h oder so an.

Warscheinlich weil du manchmal am Laptop irgendein Software oder Spiele betreibst der mehr Leistung braucht und daher kostet es mehr Energie was zum kürzere Akkulaufzeit führt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Entweder ist der Akku kaputt oder es lädt sich halt auf und entlädt sich dann wieder

KugelWzU
Fragesteller

Mein Akku ist nicht kaputt. Also normale Entlademerkmale?

verreisterNutzer  08.08.2023, 22:13
@KugelWzU

Jo es gibt auch Programme die den Akku dann und dann aufladen und nicht vorher. Also z.B bei 60% anfangen zu laden und bei 80% aufhören.