Warum schreibt man Sportklausuren?

4 Antworten

Naja.. das Problem ist wohl das vielen die Sport als LK wählen nicht klar ist, wieviel Bio und Chemie da drin steckt und wenn man einfach Probleme mit Naturwissenschaften hat, wird man da leider bei den Klausuren auch nicht gut sein und das ist halt Schade.. Also ich bin sportlich aber den Stress hätte ich mir nie angetan.. Sport als LK, da muss man lernen und auch noch trainieren und ich finde weder die Klausuren pille palle noch den den sportlichen Anspruch.. aber jeder wie es ihm liegt.

Kann sein Anliegen verstehen, ich würde auch den Kommentar zustimmen, dass das Schulsystem in Sport nicht richtig greift. Ich war zwar noch nie so weit dass ich Klausuren schreiben musste aber mir hätten sie auch eine bessere Note verschafft. Es gibt ja genauso Leute die einfach nicht so sportlich sind und die die sportlich sind sind dann im Vorteil, ist ja auch irgendwie doof. Letzendes sind aber alle anderen Fächer auch nur Lernfächer, auch wenn es hier Stärken und Schwächen gibt. Aber wenn man sich bemüht kann jeder die Sachen verstehen, die man da lernt

Tarustyle
Fragesteller

Leute die eventuell nicht so intelligent sind haben ja auch einen Nachteil in Fächern wie Mathe. Klar durch lernen kann man sich verbessern. In seiner Freizeit Sport zu treiben bringt aber auch eine Verbesserung...

AniMusic123  08.01.2019, 23:18

Ja ich verstehe was du meinst.. kann es auch nicht ganz nachvollziehen, ist ja genau das selbe wie in Kunst, wer nicht malen kann, hat halt ein Problem.. Deswegen denke ich sind die Klausuren doch ein guter Punkt, Leute die nicht sportlich sind können dann lernen und die Leute die sportlich sind sollten sich zumindestens anstrengen um ihre Note zu halten (ist auf einer Seite aber auch unfair irgendwie) als es damals bei mir die Kunstklausuren mit Theorieunterricht gab war ich auch ziemlich aufgeschmissen weil es sich um Interpretation handelte und das war einfach blöd. Das zeigt ja nicht jeder der malen kann, muss gleich Kunst interpretieren können.... fände es nicht schlimm wenn man nur die Sportleistungen bewertet

Auch Sportwissenschaft ist eine Wissenschaft. Da gibt's ne Menge Theorie.

Nur z.B. schnell rennen oder Fußball spielen können ist eben keine Qualifikation, für die man ein Abi kriegt.

wer so blöd ist, das er nicht mal ne Sportklausur hinkriegt, hat halt Pech gehabt. Die sind doch Pille Palle. Also reiß doch zusammen, lerne und jammer nicht rum. Schule ist für die geistige Bildubg gut, wenn du für körperliche Aktivitäten belohnt werden willst dann gehe in einen Sportverein.