Warum schreibt Kanada auf seiner Website zu Deutschland, dass es sein kann, dass Rechte, gezielt Menschen, die anders sind, mit Messern angreifen könnten?

8 Antworten

Es wird empfohlen, sich vor Reisen nach Deutschland über die aktuelle Sicherheitslage zu informieren und entsprechende Vorsichtsmaßnahmen zu treffen.

Gruß aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Globalgeschichte

Stimmt doch. Wird immer mehr. Bei anderen Ländern steht das btw schon viel länger drinnen. Safety first. Der Text gilt übrigens insgesamt. Schön den Rest weggelassen.

Bei uns passiert auch einiges, in D sichtbar mehr was riesen Medienrummel (chiing) und Gerede gibt. Demos "Gewisser" wie in MS letztens (mal wieder) binden schon Kinder mit ein. Steigert gesamt Grundaggressivität

Klar das der Rest das gesammelt mitkriegt und "überbewertet". Bisschen Eigenverschulden quasi

Möchte nicht wirklich wissen was nicht veröffentlicht wird.

🇨🇦👋🇩🇪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da sollen die eigenen Einwohner gewarnt werden die einen Besuch bei uns anstreben. Das sollte aber für jedes Land gelten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LeWe23  30.08.2025, 09:47

Wird vermutlich auch für andere Länder so ähnlich dort zu lesen sein.

Rechte? Ich sehe da eher junge Männer aus Syrien, Afghanistan u.a., die 'schamlose' junge Frauen auf offener Straße abstechen.

'schamlos', die keinen Tschador oder Burka tragen, sondern T-shirt und Shorts.

Weil es so ist!

Allerdings verschweigen die, das Rechtsextreme mit Messer relativ selten frei herumlaufen.