warum schreiben manche leute immer alles nur in kleinschrift

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

folgendes habe ich gefunden: Formale Kriterien: Korrekt und Vollständig

Auch formale Kriterien können die Qualität des Zeugnisses beeinflussen. Auf folgende Kriterien müssen Sie grundsätzlich achten: Erstellung in der klassischen Papierform (Geschäftspapier), Umfang ein bis zwei DIN A 4-Seiten, Korrekte Überschrift (Zeugnis/Zwischenzeugnis), Äußere Mängel, Richtige Angaben zu Ort und Datum, Korrekte rechtsverbindliche Unterschriften (Vorgesetzter/ Personalabteilung).

Die rechtliche Vorgabe lautet: Die Erteilung des Zeugnisses in elektronischer Form (zum Beispiel als PDF oder per Mail) ist ausgeschlossen. Es wird auf Geschäftspapier (DIN A4) geschrieben und darf keine äußeren Mängel wie Flecke, Knicke, Risse, Durchstreichungen, handschriftliche Textverbesserungen sowie Rechtschreib- oder Grammatikfehler aufweisen. / / Wenn alles klein geschrieben ist, widerspricht das den aktuellen Rechtschreiberegeln laut Duden, also muss es geändert werden! SIEHE: http://inhalt.monster.de/16830de-DEp1.asp

Super Antwort! Dem ist nichts hinzuzufügen. Doch: ein DH !

0

Arbeitszeugnis in Kleinschrift? Unverschämtheit! Das würde ich nicht akzeptieren und auf einem korrekten Zeugnis bestehen. Auch wenn manche Internetchatfreaks meinen, sie haben´s nicht mehr nötig, ordentlich zu schreiben, so fällt ein Zeugnis immerhin noch unter die Bezeichnung "Dokument".

ja, beim zeugnis ist es verboten!

0

Ich habe mal eine Nacht ohne Leerzeichen (space) gechattet! Das lag daran, dass meine Tastatur keinen Rotwein vertrug, ein halbes Gllas und schon....

.... na dann Prost ;-)

0

Ja!
Die Tastaturen heutzutage, die halten aber auch garnix mehr aus!!!
...billigeszoixdasalles...
:-)

0

Bewerbung schreiben wie formuliere ich die pflege meienr mutter am besten?

Hallo, Ich habe in meinem Lebenslauf stehen "Pflege der Mutter" das waren Zeiten wo ich meine Mutter gepflegt habe aber als arbeitslos galt. Jetzt bin ich gelernte Bürokauffrau und möchte mich da etwas anders ausdrücken, denn es war ja nicht nur die Pflege sondern auch Betreuung, wo auch der SChriftverkehr mit Vormundschaftsbehörden und anderen Ämtern und Institutionen, wie Krankenkassen und und und .....jetzt möchte ich das so formulieren das der eventuelle Chef sieht ich war zwar arbeitslos aber hatte trotzdem durch die kämpferei und den Schriftverkehr mit den Behörden weiterhin Arbeit, die meiner Ausbildung entsprach. Also arbeitslos und durch diese Betreuung immer in Übung für meine eigentlich JOb. Wir kann ich das kurz und knapp in meinen Lebenslauf einbauen?

...zur Frage

Warum sieht man nie einen Kameraschwenk während des filmen auf der ISS im Livestream?

Hallo

Warum sieht man in den ISS-Livestream nie einen Kameraschwenk? Zum Beispiel wenn die gerade draußen am Arbeiten sind. Eigentlich sehr schade. Damit könnte man den Menschen zeigen wie die andere Seite aussieht^^

...zur Frage

Warum soll man sich Dinge die man sich merken solll hinter die Ohren schreiben?

Da sieht man es selber ja nicht. Aus den Augen aus dem Sinn.

...zur Frage

Fantasiename bei Kleingewerbe?

Hallo,

ich wüsste gerne folgendes. Kann ein Kleingewerbe ein Logo mit einem Fantasienamen erstellen?

Zum Beispiel CitruS Design, Inh: Max Mustermann

Wäre das rechtlich in Ordnung? Wenn ja, darf der Kleingewerbetreibende das Logo überall nutzen (Schriftverkehr, Rechnungen ect.) Vorausgesetzt, der Name steht immer mit im Logo.

Wie sieht das ohne Namen im Logo aus? Reichen dann die Angaben im Impressum oder bei Dokumenten im Schriftverkehr die Angabe des Namens in der Fußzeile?

Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?