Warum schreiben manche 'Ja' mi Y?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Aus dem gleichen Grund, warum manche Menschen "Yeahhh" sagen statt "yes".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder weil sie es cool finden oder weil sie es nicht besser wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein bekannter hatte mir früher zur MSN-Zeit mal gesagt..(MSN... Das waren noch Zeiten (: ...), dass er ''Ja'' mit ''Y'' schreibt, weil das Y dichter an dem A auf der Tastatur liegt als das J... 

Wenn man es hochrechnet spart ein professioneller Chatter mit dieser Methode bis zu 15sekunden im Yahr ein!!! Äh.. Pardon... Jahr* 

Gerade jugendliche finden womöglich, dass das spacig ausschaut... nun ja... jeder so wie es ihm lieb ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach gesagt, weil ihr Bildungsstand äquivalent zu dem einer Tomate ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist einfach ein genialer Song.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist eine "arg coole" Mischung aus "yes" und "ja".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kramishaa
23.07.2016, 17:58

Achsooo

0

Eine gezierte Art aufzufallen. Deshalb gibt es in der Werbung auch oft "C"-Schreibung statt "K" oder "Z": Circus, Cigaretten, Centrum, ...

Die "Yacht" ist unter englischem Einfluss entstanden, denn eigentlich handelte es sich um ein "Jageschip" (Jagdschiff).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte sag mir, dass du das genauso schlimm findest wie ich ?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kramishaa
23.07.2016, 17:55

Ja haha. Aber schreibt man das so in verschiedenen Teilen von Deutschland so?

0
Kommentar von PascalJerome
23.07.2016, 17:56

Und warum lässt du ein Leerzeichen zwischen "ich" und "?!"?

0
Kommentar von 2602Janine
23.07.2016, 18:03

Schon mal was davon gehört, dass die Handys ein Leerzeichen automatisch setzt, wenn ein Wort zu ende ist ? Man kann natürlich auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.

0

Was möchtest Du wissen?