Warum schreiben Leute "she/her" in ihr Profil? Es reicht doch "she"?

2 Antworten

Ich denke, dass sich die Doppelangabe eingebürgert hat, da es eben Fälle gibt, in denen beide Teil nicht "zusammengehören", wie eben bei "she/they" der Fall. Würden Menschen mit "nur" einem Pronomen bloß eins angeben, also etwa "she", dann würde das wiederum die Menschen mit zwei Pronomen als "anders" dastehen lassen. Dabei ist die Angabe von Pronomen gerade dann wirkungsvoll, wenn einfach jede Person Auskunft darüber gibt; so wird die "Andersartigkeit" derer aufgehoben, die auf ihre Pronomen aufmerksam machen müssen, da sie sonst misgendert werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft
s macht doch nur Sinn, wenn jemand schreibt: "she/they"

und genau das gibts doch

oder she/him, auch schon gesehen

oder auch er/sie wenn beides okay ist