warum schneiden Friseure immer zu viel ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Haar kaputt ist, werden deine Spitzen direkt wieder schrecklich aussehen. Wenn du dann damit durch die Gegend läufst und erzählst, dass du bei dem Friseur warst, schädigt das ggf deren Ruf.

Wenn du unzufrieden bist, besorg dir ne Haarschere und schneid dein Haar selbst. 🫡

AuchKarma  22.10.2023, 15:33
Wenn du unzufrieden bist, besorg dir ne Haarschere und schneid dein Haar selbst. 🫡

Habe ich ihr auch empfohlen. Wenn sie keine professionelle Haarpflege will, dann kann sie das ja auch zuhause machen. Spart außerdem Geld.

Lucifersdemon  22.10.2023, 16:33
@AuchKarma

Ich schneide und färbe seit Jahren selbst. Wenn ichs verkacke ist es meine Schuld, aber ich kann genau nach meinen Vorstellungen arbeiten. Mit den Jahren hab ich mir entsprechendes Wissen angeeignet und bisher ging alles immer gut. Außer beim letzten Mal färben, da muss die Haarfarbe abgelaufen gewesen sein, obwohl ich sie frisch gekauft habe. Bin gerade dabei, das irgendwie zu "retten" 🥲😂

Man muss mindestens 2 bis 3 cm abschneiden.

Kein Mensch schneidet 0,5 bis 1 cm an den Haaren ab. Dann kann man sich den Gang zum Friseur gleich ganz sparen!

Wenn die Haare total kaputt in den Längen sind und nach unten hin dünn, fransig und splissig werden, dann müssen oft auch mehr Zentmeter abgeschnitten werden als nur 2 bis 3. Viele denken, dass länger bei Haaren automatisch schöner sei, aber das stimmt halt nicht. Ungepflegte lange Haare sehen überhaupt nicht schön aus und außerdem sollte die Frisur generell zum Gesicht und zu den gesamten Körperproportionen passen.

das ist mir auch egal ob der Rest noch kaputt ist es wird nur so viel abgeschnitten wie ich sage

Dann geh nicht zum Friseur, sondern schneide deine Haare zuhause selber... Ist ja nicht so schwer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️
Sonjawwwww
Fragesteller

wenn ich meine Haare selber schneiden würde würde es mir schief werden

Sonjawwwww
Fragesteller

aber mein Friseur schon

Sonjawwwww
Fragesteller

der scheint nämlich nur so viel ab wie man möchte

AuchKarma  22.10.2023, 15:38
@Sonjawwwww

Warum fragst du dann und jammerst hier rum?!

Ein Friseur, der keinen Wert auf ein gepflegtes Endergebnis legt, ist kein guter Friseur.

Sonjawwwww
Fragesteller
@AuchKarma

ich jammer nicht rum ich habe einfach nur eine eigene Meinung wenn ich zum Friseur gehe und weiß wie ich den Friseur sagen kann

Lucifersdemon  22.10.2023, 16:35
@Sonjawwwww

Gf ist aber dazu da, FRAGEN zu stellen. Deine Meinung kannst du auf social Insta posten.

Lucifersdemon  22.10.2023, 19:14
@Sonjawwwww

Deine "Frage" war lediglich eine Meinungsbekundung, da du mit den Antworten obviously absolut nicht klar kommst

Sonjawwwww
Fragesteller
@Lucifersdemon

ich akzeptiere jede Antwort die hier reingeschrieben wird auch wenn so nicht klingt

Lucifersdemon  22.10.2023, 19:19
@Sonjawwwww

Wenn dem so wäre, würdest du hier nicht diskutieren.

Anstatt einfach mal den Friseur zu fragen, gehst du lieber ins Internet um dich da auf zu regen, was (so ganz nebenbei) hardcore respektlos ist

Sonjawwwww
Fragesteller
@Lucifersdemon

würdest du nicht mehr antworten weil ich auch nicht mehr diskutieren und ich tue nicht diskutieren ich rede einfach nur

Sonjawwwww
Fragesteller
@Sonjawwwww

und zu einem Gespräch gehört dass man zurückschreibt

Weil Frisöre meist blind sind das weiß aber fast niemand🙈😘

LG Heike (w, -34, frisör), Hilde (w,-35)

Sonjawwwww
Fragesteller

ja das glaube ich auch mittlerweile