Warum schminken sich Frauen?

5 Antworten

Wieso fragst du, wenn man in deinen Antworten eh mitbekommt, dass du keine andere Meinung und Tatsache hören willst? Verstehe ich nicht.

Gibt verschiedene Gründe wieso eine Frau sich schminkt. Dass es ihnen Spaß macht und sie es gerne und für sich machen, möchtest du aber nicht hören. Nicht jede Frau macht es für die Männer. Es gibt Männer, die mögen Schminke gar nicht, also wieso muss man sowas dann jeder unterstellen?

Es gibt dann natürlich welche, die sich schminken, weil sie sich somit schöner fühlen und Männern gefallen wollen, aber das ist noch lange nicht bei jeder der Fall.

Sich aus diesen Gründen zu schminken finde ich persönlich eher traurig. Man sollte sich eig. schminken, weil es einen gefällt und Spaß macht und nicht aus einem "Muss".

Manchen gefällt es einfach, andere wollen unschönheiten wie Pickel, Rötungen usw abdecken.. es schminken sich ja nicht alle Frauen!

alex445566
Fragesteller

Bist jetzt hat sich jede Frau geschminkt die ich gesehen, die schminken sich nur damit die bei den Männern besser rüber kommen

Romy0  12.10.2022, 06:49
@alex445566

Ich bin eine Frau und schminke mich auch nicht! Zumindest nicht im Alltag, nur bei besonderen Anlässen und da auch nur sehr wenig. Also erzähl mir nichts!

alex445566
Fragesteller
@Foxichen

🤣🤣 Dann definiere mal bitte in kurzen Worten was Sexismus ist wenn ich deiner Meinung nach sexsistische Aussagen mache

Foxichen  12.10.2022, 07:10
@alex445566

junge du unterstellst andere das sie sich schminken nur für typen das ist sexismus

alex445566
Fragesteller
@Romy0

Ob du dich schminkst oder nicht weiß ich nicht, was ich aber weiß ist dass so gut wie alle Frauen und Mädchen die ich bis jetzt getroffen haben sich schminken, und im Internet sind die meisten Frauen auch geschminkt

alex445566
Fragesteller
@Foxichen

Sexismus wäre wenn ich eine Frau auf Grund ihres Geschlechts diskriminieren würde, laut deiner Logik wäre es sexsistisch wenn eine Frau sich für einen Mann extra schön macht und man ihr das sagen würde

Romy0  12.10.2022, 07:25
@alex445566

Ja, vermutlich bist du ja auch noch ein Kind bzw. Teenie… da wundert mich deine Denkweise nicht

Romy0  12.10.2022, 07:27
@Foxichen

Bitte mische du dich nicht in meine Diskussionen ein!

Foxichen  12.10.2022, 07:28
@Romy0

es geht nicht nur um dich ^^ aber gut ich akzeptiere deine antwort und lass es sein

alex445566
Fragesteller
@Romy0

Ich bin nicht der einzige der diese Denkweise vertritt. Was genau passt dir denn an der nicht?

alex445566
Fragesteller
@Foxichen

🤦🤦Ich sage dass Frauen sich schminken weil, die dadurch besser aussehen wollen um anderen zu gefallen, nur weil das die Wahrheit ist und die Frauen das nicht einsehen können ist es lange kein Sexismus

Romy0  12.10.2022, 07:47
@alex445566

Du meinst wohl, du bist nicht der einzige halbwüchsige Teenie, der diese Meinung vertritt 😂

alex445566
Fragesteller
@Romy0

Ich bin übrigens kein Teenie. Ich bin nicht der einzige Mensch der der Meinung ist, dass sich Frauen für Männer schminken, und sich ohne Schminke nicht mehr wohlfühlen.

Romy0  12.10.2022, 07:55
@alex445566

Deine Fragen und dein Verhalten sagt ganz klar was anderes….

alex445566
Fragesteller
@Romy0

Dann sag mal was an meinem Verhalten einen Teenie zeigt, und trotzdem bin ich nicht der einzige mit so einer Meinung

Romy0  12.10.2022, 08:06
@alex445566

Du denkst und behauptest zu wissen, was in dem Kopf anderer vorgeht, du verallgemeinerst, du denkst, weil du glaubst viele solcher Frauen zu kennen ist jede Frau so. Wie kommst du darauf, dass nur weil es deine Meinung ist es automatisch auch die Wahrheit für alle Frauen sein muss!?! Noch dazu kann man an deinen anderen Fragen klar erkennen, dass du zumindest auf dem geistigen Stand eines Teenies bist, sorry. Du kennst vielleicht viele die deine Meinung teilen, das glaub ich dir, weil du dich vermutlich auch mit Menschen auf deinem Niveau abgibst.

Manche machen das warscheinlich auch um sich wohl in ihrem k9rpwr zu gühlen und nicht um anderen zu gefallen.Das wäre ein schöner binus

Weil sie es wollen.

alex445566
Fragesteller

Ja ich weiß, aber ich will halt wissen warum

Foxichen  12.10.2022, 06:46
@alex445566

nein willst du nicht du hast schon einige antworten bekommen unterstellst aber direkt irgendwas

alex445566
Fragesteller
@Foxichen

Die Antworten habe ich nicht verstanden weil die wenig Sinn ergeben also habe ich weiter mit Unterstellungen gefragt

alex445566
Fragesteller
@Foxichen

Du konntest mir nicht mal eine richtige Erklärung für Sexismus geben, in meinen Aussagen war keine Diskriminierung gegenüber dem weiblichen Geschlecht

Foxichen  12.10.2022, 07:24
@alex445566

du unterstellst frauen etwas und nennst es nicht diskrimininerung was ist es dann?

alex445566
Fragesteller
@Foxichen

Wie du schon gesagt hast, eine Unterstellung. Das ist keine Diskriminierung. Diskriminierung bezeichnet eine Benachteiligung oder Herabwürdigung. Unterstellung ist Unterordnung einer Sache einer anderen

Foxichen  12.10.2022, 07:37
@alex445566

. Grundlage von Sexismus sind sozial geteilte, implizite Geschlechtertheorien bzw.

Sexismus ist ein Oberbegriff für eine breite Palette von Einzelphänomenen

alex445566
Fragesteller
@Foxichen

Das war jetzt eine sehr grobe Erklärung, hast du bestimmt gerade gegoogelt. Sexismus ist ganz einfach die Diskriminierung eines Menschen aufgrund seines Geschlechts.

Foxichen  12.10.2022, 07:42
@alex445566

jetzt hab ich es wiederlegt und du laberst immer noch doof rum

du wolltest etwas und du hast es bekommen hab es dir erklärt nun passt es dir wieder nicht

sag mal hast du nichts zu tun?

alex445566
Fragesteller
@Foxichen

Du hast anscheinend selbst nichts besseres zu tun wenn du hier wie ich hier rumschreibst, ich checke einfach nicht warum Frauen die Wahrheit nicht zugeben können, ist doch kral dass sich Frauen für Männer schminken und nicht für sich selbst.

alex445566
Fragesteller
@AlexausBue

Ihr fühlt euch besser weil ihr euer wahres schönes Gesicht unter Chemie verdeckt?

Foxichen  12.10.2022, 07:49
@alex445566
ich checke einfach nicht warum Frauen die Wahrheit nicht zugeben können,

Danke für dein Eigentoor

Foxichen  12.10.2022, 07:53
@alex445566

weil wir jz aufjedenfall zum unterstellung kommen wenn es das nicht schon vorher war :)

alex445566
Fragesteller
@Foxichen

🤣 Ich habe schon davor zugegeben dass ich Frauen das unterstelle, aber es ist ja auch die Wahrheit. Frauen schminken sich zu Hause nicht wenn die nicht alleine sind, also ist es logisch dass die es nicht für sich selber machen.

Foxichen  12.10.2022, 07:58
@alex445566

🤦‍♀️ ich hätte es nicht gedacht das man so dumm sein kann

ich hab deine ganze scheiße jz wiederlegt und dir die erklärung von sexismus geliefert

laber andere mit dein mist voll ich bin dann mal raus tschüss

alex445566
Fragesteller
@Foxichen

Sagt die die was gegen ausländische Kultur hat.

AlexausBue  12.10.2022, 09:10
@alex445566

Was einem gefällt ist immer subjektiv.

Du trägst bestimmt auch nicht jeden Tag die gleiche graue Kleidung.

So, wie Du vielleicht verschiedene Sneaker oder Hoodies oder vielleicht sogar Anzüge hast und das zu verschiedenen Anlässen kombinierst, ist es, wenn ich mich schminke.

Meiner Meinung nach, weil sie nicht mit ihrem Äußeren zufrieden sind und wollen deswegen sich mit Schminke verstecken.

Dass die Frauen sich dadurch nur noch hässlicher machen, meine Meinung, soweit denken sie gar nicht ;-)

Ich bin froh, dass meine Frau sich nicht schminkt, sondern ein wundervolles natürliches Aussehen hat.

alex445566
Fragesteller

👍