Wie lange habt ihr gebraucht/gelernt, um euch perfekt zu schminken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So um es ganz richtig zu machen 1 Jahr am Anfang war es nur concealer und mascara und es wurde immer mehr und habe dann immer wieder tutorials geschaut und nach einem jahr konnte ich es relativ gut

Ich habe das ziemlich früh gelernt von meiner Mutter, mich zu schminken. Mit ca. 18 Jahren konnte ich mich "perfekt" schminken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um sich "perfekt" zu schminken braucht man nicht nur viel Übung sondern muss auch Produkte finden die für einem persönlich funktionieren.

Ich persönlich habe meine ersten Schminkversuche schon sehr früh gemacht (ca. 11-12 Jahre). Zu beginn nur Mascara und getönte Lippenpflege und nach und nach ist immer mehr dazu gekommen. Lass dir Zeit und probier dich aus.

Wichtig finde ich auch, dass man immer bedenken muss sein eigenes Make-Up nicht mit Instagram Fotos zu vergleichen. Es kann und wird in echt und ohne Bildbearbeitung nie so perfekt sein wie auf Bildern.

Hallo,

ich (w, 34) habe damit begonnen mich zu schminken als ich 13 Jahre alt war. Damals hatte es mir meine Mutter gezeigt, wie man sich als Mädchen richtig schminkt. Sie hat täglich viel mit mir geübt, und so konnte ich mich nach ca. 7 Monaten "Full Face" schminken. Perfekt wurde mein "Full Face Make-up" dann nach ca. einem Jahr.

Meine eigene Tochter ist jetzt 10 Jahre alt. Sobald sie in die 7. Klasse kommt (sie wird dann 12,5 Jahre alt sein) werde ich ihr dann dabei helfen, sich richtig zu schminken (falls sie es durch "You Tube Tutorials" bis dahin nicht schon selbst herausbekommen hat).

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich konnte mich schon von klein auf gut schminken, also mit 10. Habe nicht lange gebraucht dafür.

7veren⁷