Warum schmeißt mein PC den WLAN Stick immer raus?

4 Antworten

Evtl musst du einen neuen Treiber für das Ding installieren (Geräte-Manager)

Taucht das Problem bei jedem USB Anschluss (PORT) auf?

Leihla118
Fragesteller

ja ich hab schon mal die Ports gewechselt aber nichts hat sich gebessert...

SirSniper  27.06.2015, 13:33
@Leihla118

hmm hast du schon mal versucht die USB treiber zu löschen und neu zu installlieren?
welche du voher vom hertseller runterladen kannst.

Oder es liegt am Stick

andere USB Sticks werde auch ausgeworfen?

Leihla118
Fragesteller
@SirSniper

ja ab und zu wird auch der scanner ausgeworfen

SirSniper  27.06.2015, 13:44
@Leihla118

Dan wird es wohl ein Technisches Problem sein, hmm kann vieles sein, Energie Option falsch  oder UBS port zieht zuviel Strom oder Treiber.. so aus dem Stand zu sagen was es ist, ist noch schwieriger da man vor dem Gerät mehr sagen könnte.

Da ich dir kein falschen Rat geben möchte, empfehle ich dir, dass Gerät mal einem Spezialisten zu zeigen. Evtl hat das Gerät noch Garantie? dann könntest du es zwar einsenden.

PS:
Lade vorher deine Daten auf eine Externe Festplatte da diese von vielen ITs gerne mal in einer Langeweile fase durchgestöbert werden.
Soll nicht IT Abewrtend sein sondern es entspricht leider der Realität.
Nicht alle IT fachgeschäfte arbeiten Seriös und halten sich an die Datenschutrichtlinien.

Leihla118
Fragesteller
@SirSniper

Hm dann werd ich wahrscheinlich als erstes meinen Vater aufsuchen (dachte nur halt ich kriegs so gelöst :/)

SirSniper  27.06.2015, 14:00
@Leihla118

hmm lieber vom Fachmann also dein (Vater) als selbst es schlimmer machen.

=)

Ich hatte vor einer weile  das selbe Problem mit meiner USB Maus und hab ewig am System herumgedoktert bis sich schließlich herausstellte das die Maus Schrott war. Hast du evtl. die Möglichkeit  den Stick  an einem anderen PC zu testen ?  Wenn da die selben Probleme auftreten ist mit größter Wahrscheinlichkeit  der Stick hinüber.

schau in den energie einstellungen ob abschalten des netzwerkadapter ein eingeschaltet ist. manchmal zieht auch das usb gerät zuviel strom oder der port liefert nicht genug, meist wnn mehr usb geräte angeschlossen sind.

Leihla118
Fragesteller

da steht bei mir "höchstleistung" also keinen Energiesparmodus aber nichts von abschalten - kann gut sein hab viele geräte angeschlossen (wlan stick,drucker,scanner,lautsprecher,grafik tablet und maus - sonst lass ich scanner und grafik tablet mal ausgesteckt - scanner brauche ich selten und das grafik tablet hat anscheinend den geist aufgegeben)