FritzBox wirft mich andauernd raus

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Das liegt nicht am Anbieter, der hat mit WLAN in Deinem Heim nichts zu tun, sondern bietet nur die Verbindung bis zum Router an!

Meist gibt es folgende Probleme:

WLAN zu schwach - Entfernung zu groß oder zu viele (Sicht-) Hindernisse wie Möbel oder Wände.
Störende Nachbar-WLANs auf dem gleichen Kanal - im Routermenü nachsehen, welche WLANs es noch gibt und entweder auf automatische Kanalwahl stellen oder den Kanal weit weg vom Nachbar-WLAN einstellen, (das geht von 1-13 auf 2,4 GHz oder besser auf 5 GHz, da stört meist keiner)

Unbekannte Begriffe zuerst bei Google/Wikipedia suchen!
Grüße aus Leipzig

Das Problem hab ich mit meiner LTE-Box auch und bin Vodafone 2 mal am Tag geht Internet nicht dann muss ich die Box aufstecken und wieder rein dann gehts

Normalerweise erst einmal Firmware aktualisieren, ggf. die Box neu aufsetzen.