Warum schmeckt das Essen von der eigenen Mutter viel besser als essen von anderen?

4 Antworten

Gewohnheit! Man ist halt damit - also mit dem Geschmack - aufgewachsen ...

Und in vielen Fällen ist das so, dass Mütter "früher" tatsächlich gut (!) kochen konnten und auch entsprechend gekocht haben! Das ist heute ja leider nicht mehr so der Fall ... :-(

das Essen meiner Oma war viel besser als das meiner Mutter.

Umtiti2169
Fragesteller

Ich mag mamas essen mehr

Man isst das gerne, was man häufig bekommen hat.

Justiulianna  10.06.2022, 00:10

Nein ich musste immer pelmeni essen und hasse es jetzt deswegen

Also meine Mutter hat mir überhaupt nicht geschmeckt. Viel zu zäh. Liegt vielleicht am Alter.