Warum schmatzen Hunde wenn man sie streichelt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das gehört zu den sogenannten Calming Signals. es macht sogut wie jeder hund, nur das wir es meist nicht wahrnehmen.hab da mal nen link rausgesucht.brauchst aber auch nur claming signals bei google eingeben, da kommt sehr viel.ist sehr interessant ;o) http://www.jamax.ch/Calming-Signals.11.0.html

katzen knurren nicht wenn man sie streichelt sondern sie schnurren

Chicapepita
Fragesteller

ist doch egal, ich sehe ja du weißt was ich meine!!!

Ja, es ist mit dem schnurren (nicht knurren)der Katzen vergleichbar.

dat is LOVE, LOVE, LOVE !! Unsere schmatzen nicht, die ruteln :)) und räkeln, Margaret'je kann lachen (bleckt ihre komische kleene Zahnreihe, logo muß man dann selber ooch lachen, damit fühlt sie sich dann schön bestärkt und verschürffft dat noch, is sehr komisch!) und der neue Dicke winkt abwechelnd mit der einen oder anderen Vorderpfote (auch im Liegen) Also, glückliche Hundis können es ihren Gutmenschen vermitteln, daß sie glücklich sind!

Also, Schmatzen bedeutet beim Hund Wohlbefinden. Jeder hat zwar andere Gewohnheiten, wie wir - sind ja schließlich auch Persönlichkeiten. Meiner schmatzt ebenfalls, wenn er eine bequeme Liegeposition befunden hat.