Warum schlafen die im Anime fast immer auf dem Boden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Japan sind die traditionellen Böden weicher gebaut - aus Tatamimatten, also Reisstroh, nicht aus Holz oder Beton, wie hier oder in modernen Häusern. Zusätzlich schlafen sie auf einem Futon, falls dir das was sagt.

Die schlafen auf einem Futon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes
xYadoyax
Fragesteller

Und was ist ein Futon?

Affenbanane44  06.01.2021, 23:59
@xYadoyax

Google doch mal. 'n Futon ist eine Art dünne mini-Matratze, die man zusammen mit Kissen und Decke als Set kauft. Außerdem nicht so teuer wie 'ne Matratze.