Warum schlafe ich so schlecht?

2 Antworten

Unser Körper - unser Gehirn - kann sich vieles angewöhnen. Wenn Du es also gewohnt bist, immer um 7 Uhr morgens aufzuwachen/aufzustehen, dann "weiß" Dein Körper das. Dann ist er jeden Morgen um 7 Uhr bereit.

Sich umzugewöhnen, dauert. Deswegen empfinden ja viele Menschen die Zeitumstellung im März und Oktober sehr belastend.

Ist bei mir nicht anders. Ich nenne es die innere Uhr. Die ist so eingestellt weil du unter der Woche früh aufstehen musst und das 5 mal und am Wochenende willst du länger schlafen und dein Körper meint aber ja du musst da aufstehen.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?