Warum schläft Microsoft so lange und tut nicht mehr für die ARM Plattform?

2 Antworten

ARM ist nicht gleich ARM.

MS Windoof hat sich auf x86 Plattformen später auf X64 Etabliert. Versuche auf anderen Plattformen scheiterten mit dem Grund das MS Windoof zuviel Ressourcen frisst. Kommt auch daher das es viele werkzeuge integriert hat zur Datenaufzeichnung und Tracking des Kunden der es nutzt ,ohne sein wissen dazu.,

So was braucht man nicht . Daher haben andere OS die so was nicht Beinhalten es mitunter auch bei ARM leichter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Microsoft muss Geld verdienen. Die verdienen primär an Softwareherstellern und Gewerbekunden.

"Privatbastler" die mit Einplatinencomputern hantieren bringen keinen Gewinn ein. Warum sollen die da also viel Geld für die Entwicklung hinein stecken?

Apple kann die zu verwendende Hardware vorschreiben, daher können die den Kunden zwangsweise auf ARM umstellen und dabei Geld verdienen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung