Apple Watch Akku innerhalb von wenigsten Stunden komplett leer?

3 Antworten

Das ist definitiv nicht normal!

Als erstes würde ich einen Reset machen: Digitale Krone und Seitentaste gleichzeitig solange drücken bis das Apple Logo erscheint. Das bewirkt manchmal Wunder.

Zusätzlich Always On Display ausschalten, möglichst keine App auf der Uhr installieren, keine Musik hören, nicht telefonieren. Allerdings sollte im Schlafmodus sowieso nicht passieren.

So würde ich das bis Anfang der Woche testen und immer durch Screenshots dokumentieren.

Screenshots bei der Uhr aktivieren: in der Watch App, Allgemein, Bildschirmfotos aktivieren = ein. An der Uhr für einen Screenshot beide Tasten gleichzeitig kurz drücken, die Screenshots sind auf dem iPhone in der Fotos App zu finden.

Wenn das alles nicht hilft, reklamieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Moin, da deine Batterie bei 100% „Health“ ist, kann man dies wohl nicht auf ihr Alter schieben. Eventuell könnte es sich hier um ein softwareseitiges Problem handeln.

Überprüfe doch mal bitte in deiner Companion-App ob die Uhr auf dem aktuellsten Stand ist. Alternativ könntest du in einem Apple Store in deiner Nähe einen Termin vereinbaren und ggf. einen Austausch erwirken, hast ja schließlich noch das limited Apple-Care.

Schonmal den Batteriezustand gecheckt?

Einstellungen > Batterie > Batteriezustand

Normal ist das auf jedenfall nicht.

Bibaboba252
Fragesteller

Ja, der sagt mir 100%..

Die Uhr ist nicht mal ein halbes Jahr alt..