Warum schickt die Deutsche Bank sms?

4 Antworten

Das ist ein Fake. Einfach löschen und ignorieren, auf keinen Fall irgendwelche Links anklicken!

Ruf doch bei der Deutschen Bank an.

Ob sie dir wirklich einen Link schicken...denk noch mal nach.

bluedxca93
Fragesteller

Mein Tastemhandy hat gar kein Inteenet! Schreibe hier von einem anderen Handy ohne Telefontarif ;).

bluedxca93
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Wenn dann schriftlich per Post. Da gib es schon alle paar Jahre unmögliche Schreiben.

Nehme dann aber immer die Nummer aus Telfonbuch oder von google und nicht die aufm Briefpapier. Dort angekommen ist dann alles halb so wild. So ein Unfug traue ixh meiner Bank nicht zu, der Deutschen Bank evtl. schon.

bluedxca93
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

plötzliche Einführung von Kontoführungsgebühren oder Änderung der Nutzungsbedingungen sowas meine ich...

Die kommen nicht wirklich von der Deutschen Bank

der Link ist dafür da um deine Daten abzugreifen, mehr nicht

bluedxca93
Fragesteller

Wie soll das auf einem wiko lubi 5 Tastenhandy ohne Interenteteinstellungen funktionieren?

Tsukino38  10.04.2022, 10:12
@bluedxca93

die, die diese SMS Versenden schicken diese Nachrichten massenhaft an alle möglichen Nummern.
Natürlich schauen die nicht vorher wer welches Gerät hat (können sie ja auch gar nicht)

DaFrank  10.04.2022, 10:30
@bluedxca93

woher soll der Absender wissen, dass Du kein internetfähiges Handy hast. Diese Nachrichten werden millionenfach versendet, und jedesmal fallen ein paar Unwissende/Dumme darauf rein. Lohnt sich anscheinend.