Netflix SMS?
Moin
Netflix hat mir angeblich eine SMS geschickt, wo steht das mein Konto eingeschränkt ist, und ich auf den angegebenen Link klicken soll.
Kann das ein fake sein? Oder ist das echt? Es ist eine +336 Nummer.
Auf meinem Smartphone funktioniert es, TV auch und es haben nur meine Neffen und Nichte haben meinen Account und es haben nur zwei das Passwort.
LG
4 Antworten
+33 ist Frankreich, also prinzipiell plausibel (solche SMS werden oft aus anderen Ländern innerhalb Europas versendet).
Wenn du dir unsicher bist, solltest du nicht auf den Link klicken, sondern dich bei Netflix anmelden und nachsehen, ob dir dort eine Warnung o.ä. angezeigt wird. Das scheint nicht der Fall zu sein, also kannst du die SMS ignorieren.
Ansonsten müsstest du den Link mal genauer ansehen. Ist die Domain netflix.com? Falls nicht, ist es Betrug.
Ja danke ich habe auch zuerst an Betrug gedacht und den link habe ich nicht geöffnet.
Ich guck später nach wenn ich zu hause bin.
Verbindung netflix live steht im link
Ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Scam. Also nicht drauf klicken und ignorieren, wenns wirklich gesperrt wäre dann würde es auch nicht mehr funktionieren.
Immer an die offiziellen Kanäle halten, also nur bei Nummern anrufen die direkt auf der Netflix Seite zu finden sind.
Nein. Das ist Phishing. So was kommt nicht per SMS, vor allem nicht wenn das Konto gar nicht eingeschränkt ist.
Fake. Blockier die Nummer.