Netflix SMS?

5 Antworten

+33 ist Frankreich, also prinzipiell plausibel (solche SMS werden oft aus anderen Ländern innerhalb Europas versendet).

Wenn du dir unsicher bist, solltest du nicht auf den Link klicken, sondern dich bei Netflix anmelden und nachsehen, ob dir dort eine Warnung o.ä. angezeigt wird. Das scheint nicht der Fall zu sein, also kannst du die SMS ignorieren.

Ansonsten müsstest du den Link mal genauer ansehen. Ist die Domain netflix.com? Falls nicht, ist es Betrug.

Osiris821
Fragesteller

Ja danke ich habe auch zuerst an Betrug gedacht und den link habe ich nicht geöffnet.

Ich guck später nach wenn ich zu hause bin.

Verbindung netflix live steht im link

Ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Scam. Also nicht drauf klicken und ignorieren, wenns wirklich gesperrt wäre dann würde es auch nicht mehr funktionieren.

Immer an die offiziellen Kanäle halten, also nur bei Nummern anrufen die direkt auf der Netflix Seite zu finden sind.

Osiris821
Fragesteller

Ja guter Tipp 👍

Nein. Das ist Phishing. So was kommt nicht per SMS, vor allem nicht wenn das Konto gar nicht eingeschränkt ist.

Antworte nicht auf die SMS und blockiert den Sender. Das ist Fake.

Fake. Blockier die Nummer.