Warum schenkt mein Ex mir einen Tannenbaum in der Trennung?

4 Antworten

Finde daran nichts außergewöhnliches. Ihr seit nehme ich an nicht zerstritten? Also warum nicht mal eine nette Geste machen, auch wenn es keine Beziehung mehr gibt.

Sabrinabettina
Fragesteller

Doch waren wir die ganze Zeit dedwegen wundert es mich ja sehr.

iNeedHilfeFromU  08.12.2020, 23:01
@Sabrinabettina

Nun, vielleicht ein Schritt seinerseits in Richtung Vertragen? Ggf. möchte er auch einfach euren Kindern eine Chance auf ein gemeinsames Weihnachten oder wenigstens ohne dicke Luft ermöglichen

Vielleicht mag oder schätzt er dich doch noch? Oder will zumindest eine Weihnachtsgeste für Euch und die Kinder?

Sabrinabettina
Fragesteller

Vor kurzem hat er mich in seine neue Wohnung eingeladen aber ich hatte daraufhin nein gesagt.Sind bei ihm doch noch Gefühle im Spiel?

DerEinsiedler  08.12.2020, 23:04
@Sabrinabettina

Keine Ahnung.

Sprich mit ihm.

Immerhin solltet Ihr beide Euren Kindern noch gute Eltern sein, auch wenn Ihr zwei vielleicht nicht mehr miteinander könnt.

 hat er mir einen Tannenbaum geschenkt und wollte dafür nicht mal Geld.

.

Naja, seit wann erwartet man für ein Geschenk Geld ?

Es wäre nett wenn ich darauf Antworten bekomme.

Ihr habt 2 gemeinsame Kinder, wie Du schreibst. Wieso sollte es fraglich sein, auch an seine Kinder (Weihnachten) zu denken und z.B. einen Tannenbaum schenken ?

Bist Du sicher, dass er ihn (nur) für Dich geschenkt hat ?

Sabrinabettina
Fragesteller

Er meinte ja zu mir ,,fa für dich ein Tannenbaum"obwohl ich gesagt habe das ich selber einen hole

Ich denke er wollte dir das abnehmen. So ein Baum ist ja relativ unhandlich zum transportieren.

Er machte das vermutlich aus Achtung gegenüber dir und den Kindern, die trotz allem eine erwärmende Adventszeit und Weihnachten haben sollen.

Es ist eine etwas sentimentale aber doch schöne Geste.