Warum schauen die meisten Menschen auf der Straße oder anderswo nicht “mehr” in die Augen?

3 Antworten

Ich denke es liegt eher am geringen Selbstwertgefühl. Ich schaue jedem Menschen beim vorbeigehen in die Augen und sie schauen entweder auf den Boden oder gerade aus. Selten werde ich auch angeschaut, ich lächle sie dann immer an.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag dieses Thema
Sanremo8123
Fragesteller

Tolle Eigenschaft vom Dir, dass du trotz Ignoranz dich nicht entmutigen lässt und weiter Blickkontakt haltest. Deine These kann ich so nicht unterschreiben. Dies würde bedeuten, dass überwiegend die Menschheit ( bzw. die Rede von Mitteleuropa) mit wenig Selbstvertrauen unterwegs sind zumindest aus meinem Blickwinkel gesprochen.

Ganz einfach weil es zuviele Kriminalität hier herscht..Ich hab v iel erlebt und deshalb Misstrauen...als Grundprinzip das hat gar nichts mit dir zu tun Ich hab zuwenige Menschen bezog und damit bin ich auch zufrieden Daten tue ich via App raus gehe ich nur für meine Hobbys...

Ich hab weder Ignoranz noch bin ich kalt noch bin ich Abhängig...

Ich will einfach nichts mit Neue menschen zu tun haben...........

Ich schaue anderen Menschen oft in die Augen- da muss man als Kerl aber auch damit rechnen komisch angemacht zu werden. Ich versuche mich aus körperlichen Auseinandersetzungen fern zu halten, schließlich will ich keinen Eintrag in meinem Polizeilichen Führungszeugniss lol