Warum Schatzkammer Sibirien?

Support

Liebe/r Mizekatze,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein Hausaufgabenforum. Es kommen vor allem solche Fragen nicht gut bei der Community an, die den Eindruck vermitteln, da ist jemand nur zu faul selber seine Hausaufgaben zu machen.

Bitte beachte dies bei Deinen künftigen Fragen. Es besteht sonst die Gefahr, dass sie gelöscht werden.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wegen den Großen Erdöl, erdgas, Edelmetallen und den Edelsteinen wie Diamanten usw....

Weil praktisch ALLE bekannten Bodenschätze in Sibirien zu finden sind. Allerdings ist Sibirien ein RIESIGES Gebiet, und die klimatischen Verhöltnisse sind, vor allem im Norden, so ungünstig, dass der Abbau sehr erschwert ist.

Riesige Erdöl- und Erdgasvorkommen zudem Edelmetalle und Edelsteine.