Warum schaltet sich der Spurhalteassistent einfach ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein einfacher Assistent (!), kein durchaus komplexeres Autopilot-System...

Du bist noch immer der Fahrzeugführer und für ein sicheres Fahren verantwortlich. Kein Assistent haut dir da ne Vollbremsung rein, das wäre besonders auf der Autobahn lebensgefährlich.

Es ist kein Feature damit du bei der Fahrt schlafen kannst wie bei Tesla, sondern soll dir einfach nur helfen nicht unabsichtlich über die Spur zu fahren

Weil viele autos nicht fähig sind selbstständig auf den standstreifen zu fahren

Freethinker89
Fragesteller

Und Vollbremsung? Der einzige der das gemacht den ich mal gefahren bin war ein aktueller Golf SV