Warum saugt sich der tampon mit wasser voll?

7 Antworten

Überwigend durch das RĂŒckholbĂ€ndchen, entweder dieses auch einfĂŒhren oder Softtampons nehmen.

Hi, mir geht es oft genau so wie dir (bin auch Leistungsschwimmerin) ich bin sogar schon mal auf einem Wettkampf ausgelaufen... Seit dem bin ich noch vorsichtiger als vorher und gehe wĂ€hrend des Trainings mindestens ein mal auf die Toilette. Um das machen zu dĂŒrfen musste ich natĂŒrlich erst mal mit meinem Trainer reden, was mir zunĂ€chst auch ordentlich peinlich war, aber er hat sehr gut reagiert und mir dann auch immer erlaubt zu gehen. Mein Tipp: Benutz die Tampons die du jetzt auch benutzt (soll ja auch bequem bleiben) und rede mit deinem Trainer darĂŒber. Ansonsten kannst du nur versuchen den Tampon vielleicht weiter reinzuschieben?

Es gibt spezielle tampons fĂŒrs wasser bei dm. Vielleicht helfen die

Das ist ĂŒber das RĂŒckholbĂ€ndchen. Denn so wie sich das BĂ€ndchen vollsaugt, wenn er voll ist, saugt sich der Tampon voll, wenn das BĂ€ndchen voll ist. Dagegen kann man leider nichts machen.

Das Problem kenne ich entweder du nimmst super plus oder Menstruationstassen mit zweiteren ist das alles kein Thema