Warum sagt man eigentlich "Alter"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

historisch etwas weiter zurück..ist es eine schlichte phrase, die man gerne einem bekannten gesagt hat, den man 'meist' gern hat. im sinne von "ach, mein alter freund" bis zu "ach, weissde was ,Alter! Ich find ja .....!"

es ist also nicht zwingend der altersunterchied gemeint sonder kann sich auch auf die dauer einer Freundschaft/ Bekanntschaft beziehen .... in dem sinne auch. das was lange währt, das ist auch fest .. bla bla bla

Rapjunkie
Fragesteller

das klingt logisch, kriegst den stern ;P

Das sagen schon die 10jährigen zu den 12jährigen!

Sagt ein Junger zum Erwachsenen: Hey Alter! Lass mich doch mal in Ruh'!

Unter dem Alter versteht man den Lebensabschnitt rund um die mittlere Lebenserwartung des Menschen, also das Lebensalter zwischen dem mittleren Erwachsenenalter und dem Tod.

Wikipedia, dein Freund und Helfer.

Früher als die Menschen hauptsächlich jung waren sagte man "Junger"

Heute sagt man aber "alter"

Oder auch "Verrückter mongo jungeeeeeeeeeee"